Navigation

Effektive Kommunikations­lösungen fĂŒr den Markenraum.

Der Markenraum dehnt sich aus und die Anforderungen an eine erfolgreiche MarkenfĂŒhrung nehmen zu. Mit unserem mehrdimensionalen Kompetenzspektrum begegnen wir den Herausforderungen moderner Unternehmenskommunikation.

Unsere DNA ist digital. Unser Herz schlĂ€gt fĂŒr kreative und zielfĂŒhrende Lösungen auf allen KanĂ€len. Wir lieben das Arbeiten als Team gemeinsam fĂŒr und mit unseren Kunden. Gerne begeben wir uns auf langjĂ€hrige Missionen und umkreisen als vorausschauender Sparringspartner neue Umlaufbahnen.

Wir sind neugierig auf die Menschen und die Herkunft von Marken und Unternehmen, docken an Positionen der Gegenwart an, heben ab in die faszinierende AtmosphĂ€re von Branchen und MĂ€rkten. Wir möchten die Zukunft aktiv mitgestalten, Vertrieb und Marketing von Unternehmen unterstĂŒtzen und ihren Werten, Produkten und Dienstleistungen mehr Antrieb verleihen.

Wir sind die zeitspringer und freuen uns auf den ersten Kontakt.

Strategie

Wir manövrieren Ihr Unternehmen zielgerichtet durch den Markenraum. Mit prĂ€ziser Navigation schaffen wir klare Orientierung fĂŒr Projekte, Workflow und Mitarbeiter. Wertvolle Impulse geben zusĂ€tzliche Schubkraft fĂŒr Ihre MarkenfĂŒhrung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir fokussierte Kommunikationsstrategien.

Dabei kommen sowohl gĂ€ngige Tools und Werkzeuge, wie auch von uns konzipierte Methoden und Materialien, zum Einsatz. Mit unseren Workshops bieten wir eine erprobte Plattform mit strukturiertem Vorgehen. Intensive Vorbereitung, aktive Moderation, professionelle Aufbereitung, fundierte Analysen und Ergebnisse sind fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich.

So schaffen wir wertvolle Navigationskarten fĂŒr ĂŒbergeordnete Strategieprozesse oder die richtungsweisende Basis fĂŒr individuelle Einzelmaßnahmen in der Markenkommunikation. Im Marken-Logbuch fixieren wir elementare Strategieprozesse und die abgestimmte strategische Ausrichtung, fĂŒr einen stets aktuellen Positionsstatus im Markenraum.

FĂŒr folgende Kunden (Auswahl) haben wir strategische Lösungen entwickelt:
EBRO Armaturen  |  DUETTEÂź Wabenplissee  |  WEPA  |  GKL (SKL / NKL)  |  Bohnenkamp AG  |  Genoverband e.V.  |  Tepper AufzĂŒge  |  Wohn- und Stadtbau  |  LVM Versicherungen  |  Hansgrohe  |  Börger
André C. Schmechta
GeschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter
Timo Kohlberger
Leitung Strategie & Content
Kreation

Die VielfĂ€ltigkeit der KanĂ€le und ihre weiter steigende Dynamik stellen neue Anforderungen an die Unternehmenskommunikation. Wir inszenieren Ihr Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen im Markenraum fĂŒr sichtbare Differenzierung, mehr Anziehungskraft und emotionale Markenerlebnisse digital oder analog.

Wir gestalten intuitive User-Interfaces und ansprechende Screen Designs fĂŒr mehr Interaktion und Engagement am Desktop, auf Tablet und Smartphone. Wir bewegen Ihre Zielgruppen mit professionellen Foto-, Audio- und Videoproduktionen, begeistern mit faszinierenden Motion Graphics und aufregenden 3D Designs.

Ob Website oder Kundenmagazin, wir ĂŒberfĂŒhren auch komplexe Themen und komplizierte Sachverhalte in schwerelose Storys und universell verstĂ€ndliche Infografiken. Von Datenblatt bis Image BroschĂŒre, von Anzeige bis Plakat, wir lassen ihre Markenbotschaften nicht nur auf Displays, sondern auch auf Papier erstrahlen.

Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung liefern wir kreative Leistungen aus einer Hand. Mit nuancierten Corporate Designs stellen wir Ihnen gerne auch die Startrampe fĂŒr die kreative Entfaltung Ihres Unternehmens im Markenraum auf. Praktikable Creative Guidelines beschleunigen den effektiven Einsatz kreativer Ressourcen.

FĂŒr folgende Kunden (Auswahl) haben wir kreative Lösungen entwickelt:
EBRO Armaturen  |  DUETTEÂź Wabenplissee  |  WEPA  |  GKL (SKL / NKL)  |  Bohnenkamp AG  |  Genoverband e.V.  |  Tepper AufzĂŒge  |  Wohn- und Stadtbau  |  LVM Versicherungen  |  Börger  |  Hansgrohe
Milton Decamotan
Creative Director
Technologie

Technologische Komponenten sind bedeutsame Triebwerke im Markenraum. Wir entwickeln die performante System Basis fĂŒr ihre digitale MarkenfĂŒhrung und realisieren funktionale Bausteine zur Steuerung von Kommunikation und Daten. Mit unserem Know how unterstĂŒtzen wir bei Auswahl, Konzeption, Programmierung, Implementierung und Wartung von Content Management System bis Online Shop.

Wir haben umfangreiche Projekterfahrungen in der Umsetzung auf Basis von TYPO3, WordPress, SixCMS, Magnolia und weiteren Systemen und unterstĂŒtzen beratend bei Auswahl und Evaluierung fĂŒr Ihre Infrastruktur und die individuellen Anforderungen an Technik und Inhalt.

Die Möglichkeiten digitaler Kommunikation, die VielfĂ€ltigkeit von Software und Schnittstellen scheinen unendlich. Vorausschauende Planung, sorgfĂ€ltige Ausarbeitung individueller Anforderungen, BerĂŒcksichtigung von Skalierbarkeit sowie ein modularer Aufbau schon in Angebotsphasen ermöglichen den effizienten Einsatz von Ressourcen und bewahren vor schwarzen Löchern im Markenraum.

Und damit die Technik auch nach Launch oder SystemĂŒbergabe rund lĂ€uft, erarbeiten wir fĂŒr Ihr Projekt Team effiziente Workflow Prozesse und ermöglichen optimale Bedienbarkeit auch im Backend. Professionelles Coding und nachvollziehbare Dokumentation sind fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich.

FĂŒr folgende Kunden (Auswahl) haben wir technische Lösungen entwickelt:
GKL (SKL / NKL)  |  Vectron Systems AG  |  Bundesverband Marketing Clubs  |  Nahverkehr Sachsen-Anhalt  |  Hengst  |  Moeschter Group  |  Sparkassenverband Westfalen-Lippe
Marco Strotmeier
Technische Leitung
Marketing

Eine sich kontinuierlich verĂ€ndernde Medienlandschaft gehört zum Alltag im Marketing und motiviert uns tĂ€glich aufs Neue. Nicht nur die Vielzahl digitaler Plattformen, deren Charakteristika so individuell sind, wie die AnsprĂŒche und BedĂŒrfnisse jedes einzelnen Nutzers bieten darin enorme Chancen, um Markenbotschaften zu platzieren, relevante Zielgruppen zu erreichen und zu aktivieren. Wir behalten in diesem komplexen Kosmos den Überblick und sind Ihr leistungsstarkes Kontrollzentrum fĂŒr effiziente und wirksame Maßnahmen im Markenraum.

Fundierte Strategie und realistische Zieldefinition sind fĂŒr uns bedeutende Fixpunkte, um Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sorgfĂ€ltig zu organisieren, prĂ€zise auszusteuern und optimale Performance auf allen KanĂ€len zu erreichen. Von internationalen Google Ads bis lokaler Buswerbung, von umfangreicher Kampagne bis punktueller Einzelmaßnahme, wir unterstĂŒtzen von Konzeption bis Erfolgskontrolle.

Auch zur Optimierung von Usability und Content analysieren wir abgestimmte KPIs. Mit anschaulicher Marketingmatrix visualisieren wir dabei Wirkungsfelder fĂŒr taktische Überlegungen. Praktikable RedaktionsplĂ€ne erleichtern strukturelle Aufgaben im Content Marketing. Und ist der neueste Trend wirklich die angekĂŒndigte Supernova im Markenraum? Wir prĂŒfen das kritisch und bewerten Potentiale fĂŒr den Marketingmix Ihres Unternehmen.

>ca. 1 Mio.
Search-/Social-Advertising Budget 2023
FĂŒr folgende Kunden (Auswahl) haben wir Projekte umgesetzt:
Sparkassenakademie NRW  |  DUETTEÂź Wabenplissee  |  Westnetz  |  EBRO Armaturen  |  MHG Strahlanlagen  |  Wohn- und Stadtbau  |  GKL (SKL / NKL)
Timo Kohlberger
Leitung Strategie & Content
Fokus

Die Unternehmenskommunikation unterliegt kontinuierlichem Wandel. Äußere Rahmenbedingungen schaffen unerwartete Herausforderungen oder bieten neue Perspektiven. Wirtschaftliche, gesellschaftliche und technologische Faktoren nehmen Einfluss auf den Markenraum. Medien und Menschen verĂ€ndern sich.

So stehen Unternehmen hĂ€ufig vor der Aufgabe, sich auch in der Kommunikation gezielt spezifischen Themen und Aspekten zu widmen, Positionierung und Markenbotschaften zu justieren und die Unternehmenskommunikation flexibel anzupassen. Wir unterstĂŒtzen sie auch bei temporĂ€ren Aufgaben in ihren konkreten Handlungsfeldern, um gezielt Chancen und Potentiale im Markenraum zu erarbeiten. Von Workshop bis Projektumsetzung, von Strategie bis Schulung.

  • Effektive Kommunikations­lösungen fĂŒr Industrieunternehmen

    Ob Maschinen oder Anlagen, Produkte oder Komponenten, Services oder Dienstleistungen: Die Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation steigen auch in der Industriebranche stetig. Insbesondere die Möglichkeiten digitaler Kommunikation, mit der Vielfalt von Technologie und Medien, stellen das Marketing vor immer neue Herausforderungen.

    Seit 1999 unterstĂŒtzen wir als inhabergefĂŒhrte Kommunikationsagentur mit einem mehrdimensionalen Kompetenzspektrum mittelstĂ€ndische Industrie- und Maschinenbauunternehmen.

    Hier mehr erfahren.

  • FachkrĂ€ftemangel: Das schwarze Loch im Markenraum?

    Der sich immer weiter verschĂ€rfende FachkrĂ€ftemangel hat mittlerweile nahezu allen Unternehmen die enorme Bedeutung des Employer Branding aufgezeigt. Einfache, standardisierte Stellenangebote reichen heute ebenso wenig aus, wie der wöchentliche Obstkorb im BĂŒro, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig zu binden oder neue FachkrĂ€fte nachhaltig fĂŒr Unternehmen zu gewinnen. Viele Unternehmen suchen nach Lösungen, um ihr Personalmarketing zu optimieren, ihre WettbewerbsfĂ€higkeit weiter zu sichern und Strategieziele zu erreichen. Wie aber gelingt die Positionierung als eine starke Arbeitgebermarke im Markenraum?

    Wir setzen auf ein mehrstufiges Leistungsportfolio, das die UnternehmensidentitĂ€t in den Mittelpunkt stellt und darauf aufbauend ĂŒbergeordnete Strategieprozesse entwickelt. Mit dieser elementaren Basis lassen sich Kommunikationsmaßnahmen (intern wie extern) fokussiert ableiten und konsequent in die MarkenfĂŒhrung und Unternehmenskommunikation integrieren. Gerne erlĂ€utern wir in einem persönlichen Termin Methodik und Vorgehen und erörtern mögliche AnknĂŒpfungspunkte fĂŒr den Start einer ersten gemeinsamen Mission im Markenraum.

  • Der digitale Showroom: Fixstern im Markenraum

    Die attraktive Inszenierung von Produkten ist wichtig, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Der digitale Showroom wird ihr Fixstern im Markenraum und modernes Vertriebsinstrument. Laden Sie Ihre Kunden ein, Produkte, spezifische Leistungsmerkmale und ihre Anwendungen kennenzulernen. Stimmen Sie einen gemeinsamen Termin ab und fĂŒhren sie Interessenten durch ihre faszinierende Produktwelt. Ausgestattet zum Beispiel mit aufwendigen 3D-Objekte, interaktiven Bausteinen, Videos und Animationen schaffen Sie ein besonderes Erlebnis. Unterschiedliche Navigationselemente ermöglichen die intuitive Bedienung.

    Auch wenn der digitale Showroom um verschiedene Dialogfunktionen ergĂ€nzt werden kann, soll dieser den persönlichen Austausch nicht vollkommen ersetzen. Vielmehr bietet sich der digitale Showroom als zeit- und standortunabhĂ€ngiger Kanal in der Markenkommunikation an. Dies auch vor dem Hintergrund flexibler, individueller Anpassungsmöglichkeiten fĂŒr internationale MĂ€rkte oder die Fokussierung auf spezifische Produktbereiche, Branchen, Anwendungen oder sogar einzelner Unternehmen.

Timo Kohlberger
Leitung Strategie & Content
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