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Effektive Kommunikations­lösungen für Industrie­unternehmen

Ob Maschinen oder Anlagen, Produkte oder Komponenten, Services oder Dienstleistungen, die Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation steigen auch in der Industriebranche stetig. Insbesondere die Möglichkeiten digitaler Kommunikation, mit der Vielfältigkeit von Technologie und Medien, stellen das Marketing vor immer neue Herausforderungen.

Seit 1999 unterstützen wir als inhabergeführte Kommunikationsagentur mit einem mehrdimensionalen Kompetenzspektrum mittelständische Industrie- und Maschinenbauunternehmen, wie z.B. BÖRGER, MOESCHTER GROUP, Ottemeier Werkzeug- und Maschinentechnik, EBRO ARMATUREN, Hengst, Tepper Aufzüge, MHG Strahlanlagen, CarboTech.

Mehr Schubkraft für
Marketing & Vertrieb

Wir verstehen uns als vorausschauender Sparringspartner für unsere Kunden und sind stolz mit vielen schon lange Jahre zusammenarbeiten zu dürfen. In die Branche und internationalen Märkte abzutauchen und das individuelle Geschäftsumfeld zu verstehen, ist für uns unabdingbar. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Strategien, Konzepte und Maßnahmen, damit sich ihr Unternehmen mit klarer Positionierung vom Wettbewerb abhebt, Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für Innovationen, Produktportfolio und Lösungskompetenz erzielt. Mit effektiven Kommunikationslösungen wirken wir auch auf komplexe Entscheidungsprozesse bei Kunden und Stakeholdern ein, stellen die einzigartige Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens heraus.

Unser eingespieltes und erfahrenes Team begleitet ihre Projekte in schlanken Strukturen und flachen Hierarchien immer hoch motiviert.

Performance mit System
– von Website bis Onlineshop

Die Digitale Transformation schreitet unaufhaltsam voran. Technologische Komponenten sind bedeutsame Triebwerke – auch in der Unternehmenskommunikation. Der Ersatzteilshop als direkter Weg zum Kunden oder das Buchungssystem für internationale Systemschulungen, E-Commerce-Lösungen stellen für immer mehr Unternehmen entscheidende Zukunftsbausteine dar.

Die Unternehmenswebsite ist dabei das zentrale Kommunikationsmedium. Die Integration von Produktdatenbanken oder Web-Services mit umfangreichen Recherchemöglichkeiten unterstützt internationale Vertriebsteams, liefert mit präziser Marktorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Die Anbindung an interne Systeme (von CRM bis PIM) stellt dabei die Synchronität von Informationen und Daten sicher.

Da wir uns schon seit unserer Gründung im digitalen Kosmos zuhause fühlen, behalten wir in der Vielzahl von Plattformen und technologischen Komponenten die Übersicht. Wir haben umfangreiche Projekterfahrungen in der Umsetzung auf Basis von TYPO3, WordPress, SixCMS, Magnolia und weiteren Systemen. Vorausschauende Planung, sorgfältige Ausarbeitung individueller Anforderungen, Berücksichtigung von Skalierbarkeit sowie ein modularer Aufbau schon in Angebotsphasen ermöglichen den effizienten Einsatz von Ressourcen.

Gerne präsentieren wir Ihnen ausgewählte Referenz-Projekte.
Vereinbaren Sie einen Termin mit:
Marco Strotmeier
Technische Leitung

Information, Faszination, Erlebnis
– von Datenblatt bis Image-Video

Erklärungsbedürftige Produkte und Materialien, moderne Verfahren und Methoden führen schnell zur Informationsüberfrachtung und ebenso zur Vergleichbarkeit mit Wettbewerbern. Wir helfen Ihnen dabei komplexe Themen und Prozesse in griffige Storys, universell verständliche Infografiken und interaktive Anwendungen zu überführen. Auch die B2B-Kommunikation ist deutlich selbstbewusster geworden. Emotionale Markenerlebnisse – digital, analog oder hybrid – erzeugen Anziehungskraft und transportieren wirkungsvoll Markenbotschaften. Von Datenblatt bis Image-Broschüre, von Anzeige bis Plakat, wir lassen diese nicht nur auf Displays, sondern auch auf Papier erstrahlen. Mit professionellen Foto- und Videoproduktionen, faszinierenden Motion Graphics oder aufregenden 3D Designs setzen wir Unternehmen und Produkte in Szene.

Gerne präsentieren wir Ihnen ausgewählte Referenz-Projekte.
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Milton Decamotan
Creative Director

Google Ads – wirkungsvolles und präzises Werkzeug im Online-Marketing

Eine sich kontinuierlich verändernde Medienlandschaft gehört zum Alltag im Marketing. Uns motiviert sie täglich aufs Neue. Aber es braucht fundierte Strategien und realistische Zieldefinition, um mehr Sichtbarkeit und vielsprechende Leads zu generieren! Google Ads-Kampagnen sind ein überaus wirkungsvolles und präzises Werkzeug im Digitalen Marketing, um relevante Zielgruppen, zu erreichen und nicht zuletzt neue Märkte – national wie international – zu erschließen.

Über 1 Mio. Euro Google Ads Budget haben wir im vergangenen Jahr erfolgreich für unsere Kunden verwaltet. Überdurchschnittlich hohe Klickraten, deutliche Zuwächse von Website-Besuchen, Shop-Käufen und definierten Konvertierungszielen sind das Ergebnis. Auch im direkten Austausch mit Google wird uns unsere ausgewiesene Expertise bei der Organisation und Aussteuerung von Kampagnen mit Google Ads bestätigt.

Kontaktieren Sie uns gerne für einen ersten Austausch! Gemeinsam klären wir, was für Ihr Unternehmen infrage kommt.
Vereinbaren Sie einen Termin mit:
Timo Kohlberger
Leitung Strategie & Content

Digital: vor Ort

Das offene Ohr für Kunden und Geschäftspartner und der ständige Austausch sind wichtig. Branchen-Messen spielen so auch heute noch eine bedeutende Rolle für Industrieunternehmen. Die attraktive, digitale Inszenierung bietet die Möglichkeit, Kundengruppen mehrdimensional anzusprechen. Interaktive Messe-Applikationen veranschaulichen abstrakte Produktionsprozesse oder bringen auch überdimensionale Produkte und Maschinen zu potentiellen Neukunden vor Ort. Eine vollautomatische Fertigungslinie haben wir so für die Ottemeier Werkzeug- und Maschinentechnik auf die FMB nach Bad Salzuflen gebracht:

Zur Referenz: Ottemeier

Oder wie wäre es, Ihre Kunden zu einer komplett virtuellen Messe einzuladen? Mit aufwendigen 3D Objekten, interaktiven Bausteinen, Videos und Animationen können Produktwelten unabhängig von Messeterminen im digitalen Raum erkundet werden:

Zur Referenz: EBRO ARMATUREN

Gerne präsentieren wir Ihnen ausgewählte Referenz-Projekte.
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Milton Decamotan
Creative Director

Als attraktive Arbeitgebermarke
dem Fachkräftemangel begegnen

Der sich immer weiter verschärfende Fachkräftemangel hat mittlerweile nahezu alle Unternehmen erreicht. Gerade aber die vielfältigen Berufsbilder in Industrieunternehmen – von der Fertigung bis Forschung und Entwicklung, von Ausbildungsplatz bis Führungsebene – stellen die enorme Bedeutung des Employer Branding heraus. Wir helfen Unternehmen, sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren, qualifizierte Fachkräfte zu binden oder neue zu gewinnen.

Dabei setzen wir auf ein mehrstufiges Leistungsportfolio, das die Unternehmensidentität in den Mittelpunkt stellt und darauf aufbauend übergeordnete Strategieprozesse entwickelt. Mit dieser elementaren Basis lassen sich Kommunikationsmaßnahmen (intern wie extern) fokussiert ableiten und konsequent in die Unternehmenskommunikation integrieren.

Soziale Netzwerke, wie z.B. LinkedIn können hier, ebenso wie Google Ads, eine tragende Rolle einnehmen. Mit unseren Kampagnen haben wir vielen unserer Kunden geholfen, qualifizierte Bewerber anzusprechen und offene Stellen optimal zu besetzen.

Sie haben Fragen zum Thema Employer Branding?
Lassen Sie uns darüber sprechen. Vereinbaren Sie einen Termin mit:
Timo Kohlberger
Leitung Strategie & Content
Für folgende Industrieunternehmen haben wir bereits Lösungen entwickelt:
BÖRGER  |  MOESCHTER GROUP  |  Ottemeier Werkzeug- und Maschinentechnik  |  EBRO ARMATUREN  |  Hengst  |  Tepper Aufzüge  |  MHG Strahlanlagen  |  CarboTech. Schunk Group  |  Windmöller & Hölscher  |  Haver & Boeker  |  ABP  |  Weber Food Technology  |  Voelkel Mikroelektronik  |  Schuko  |  Stahlteam  |  BWS  |  Coler  |  Hupfer  |  Industriegemeinschaft Münster
Wir freuen uns auf den ersten Kontakt

Am liebsten gehen wir auf langjährige Missionen, aber auch bei kurzfristigen, temporären Aufgaben in konkreten Handlungsfeldern stehen wir zur Seite und erarbeiten fokussiert Chancen und Potentiale. Was können wir für Sie tun? Wir freuen uns auf den ersten Kontakt.

Per Mail, per Telefon.
Und am liebsten persönlich.