Navigation

Digital. Gemeinsam. Weiter.

Wir sind eine inhabergefĂĽhrte Kommunikationsagentur mit digitaler DNA. 19 spezialisierte Experten freuen sich auf neue Missionen im Markenraum. In schlanken Strukturen und flachen Hierarchien setzen wir unsere Kreativität, unser Wissen und unserer Erfahrung ein – effizient, agil, vorausschauend. Wenn Sie ein eingespieltes Team aus sympathischen Menschen suchen, das Sie bei Ihren individuellen Aufgaben und Projekten hoch motiviert begleitet, freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen.

  • AndrĂ© C. Schmechta
    Geschäftsführender Gesellschafter
    ĂĽberzeu­gend

    Seit 1997 unterwegs im Markenraum. Hat schon renommierte Marken betreut, als 56k-Modems zur digitalen GrundausrĂĽstung gehörten.

    Macht am liebsten in Schottland Urlaub, kocht leidenschaftlich gerne und produziert elektronische Musik.

  • Timo Kohlberger
    Leitung Strategie & Content
    erfahren

    Behält auch in komplexen taktischen Szenarien stets den Ăśberblick und navigiert versiert durch Zielgruppen, Märkte und Medien.

    Tankt frische Energie am liebsten bei Sonne, Wind und Meer.

  • Marco Strotmeier
    Technische Leitung
    vorausschau­end

    Alles, was mit Einsen und Nullen zu tun hat, landet auf seinem Tisch. Geht alle technologischen Komponenten mit Weitblick und konzeptioneller Stärke an.

    Bringt Substanz auch in die Musik – am Bass oder auf dem Cajon.

  • Milton Decamotan
    Creative Director
    faszinie­rend

    Design, Film, Fotografie – produziert echte Hingucker. Ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen – hat ja auch einen BA in Philosophie und Theologie.

    Findet Inspiration bei AusflĂĽgen mit der Familie und im heimischen Garten.

  • Miriam Yasmin Ortmann
    Senior Art-Director
    ideenreich

    Hat u.a. fĂĽr renommierte Musikmagazine, Kunst- und Kulturprojekte gearbeitet. Bringt mit kreativen Lösungen Rock’n’Roll in die zeitspringer Designs.

    Ist privat am liebsten mit Hund Piet in der Natur unterwegs, kĂĽnstlerisch aktiv und begeisterte Konzertbesucherin.

  • Fabian Niehaus
    Digital Film / UX-Design
    perfektio­nis­tisch

    Schaut bei Animation, Composing, Schnitt und Retusche immer ganz genau hin.

    Entspannt ganz klassisch bei Lesen, Musik und Reisen.

  • Michelle Roth
    Kommunikationsdesign
    detailver­liebt

    Komponiert Pixel fĂĽr perfekte, kreative Erlebnisse: online, offline oder mit der Kamera! Versorgt die Agentur regelmäßig mit Selbstgebackenem.

    Liebt Geräteturnen, ihre Katzen und Reisen um die Welt.

  • Ilka Neumann
    Mediendesign, Content-Management
    fokussiert

    Mediengestalterin mit geschultem Blick fĂĽr das Wesentliche. FĂĽllt Content-Management-Systeme mit den passenden Inhalten und unterstĂĽtzt auf allen Kanälen.

    Erholt sich beim Yoga, tanzt auf Festivals und gibt gerne Geld fĂĽr Deko aus.

  • David BrĂĽning
    Leiter Software-Entwicklung
    wissend

    Seit ĂĽber 20 Jahren Daten-Magier bei den zeitspringern. Unterwegs vorzugsweise auf verteilten Systemen, in digitalen Netzen.

    Findet den richtigen Ausgleich bei Volleyball und eSport.

  • Leonard Herking
    Software-Entwicklung
    zielorien­tiert

    Lenkt jeden Pixel in richtige Bahnen. HTML-, CSS und Javascript unterwerfen sich dem Informatiker bedingungslos.

    FĂĽhrt in der Freizeit souverän Helden und Fahrzeuge auf Konsole und PC.

  • Thomas Glaser
    Full-Stack-Entwickler
    dynamisch

    FĂĽhlt sich in (fast) jedem Content-Management-System wohl und trimmt es auf Höchstleistung. Ob Frontend oder Backend, von Wordpress bis TYPO3.

    Wechselt in der Freizeit gerne Maus gegen Rhythmus – bei Gitarre oder Lindy Hop.

  • Julia Maron
    Frontend-Entwicklung / UX-Design
    vielseitig

    Erst GTA, dann Medien-Informatikerin und heute perfekte Schnittstelle zwischen Design und Programmierung. HTML, Web-Design, UX-Design – die Hauptsache es bleibt abwechslungsreich.

    Abwechslung ist auch privat angesagt: Sport, Reisen, Collage Art.

  • Christian Limbeck
    Online-Redakteur
    wortgewandt

    Literatur-Studium, berufliche Stationen in Bildung und Industrie. Beherrscht das nuancierte Spiel mit Wörtern und feilt stets an der treffenden Formulierung.

    Muss einmal im Jahr ans Meer, entspannt gerne in der Natur, bei Musik oder einem Buch.

  • Christoph Strecha
    SEO/SEM Manager
    analytisch

    Vom Volontariat eCommerce zu den Algorithmen von Google & Co. Hat immer den passenden SchlĂĽssel fĂĽr effiziente Keywords und Kampagnen.

    Entspannt am liebsten bei ausgiebigen Wanderungen mit der Familie.

  • Finn Geffken
    Online-Marketing
    planvoll

    Sorgt fĂĽr Performance, plant Kampagnen und behält auf allen Kanälen die Zahlen im Blick.

    In seiner Freizeit kreativ unterwegs – als (Automobil-)Fotograf oder an der Gitarre!

  • Malin Lenger
    Marketing­kommunikation
    kommunikativ

    Beginnt bald ihre Ausbildung zur Kauffrau fĂĽr Marketing­kommunikation und ist schon fester Bestanteil des Teams. Hilft bei Recherchen, Analysen, Social Media und Content-Management.

    Ist auch abseits der Agentur zielstrebig und treffsicher: Als MittelstĂĽrmerin ihres FuĂźballteams.

Du suchst den digitalen Kick?
Wir suchen neue zeitspringer.

Du möchtest endlich Dein Wissen und Deine Motivation in neue Projekte einbringen? Du möchtest in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Du suchst ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt Münster? Warum wirst Du dann nicht endlich zeitspringer? Bewirb Dich jetzt!

  • Projekt-Management Vollzeit / Teilzeit (w/m/d)

    Alles im Griff!

    Du hast umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, gerne im Bereich Agentur, Marketing, Kommunikation oder IT? Timings und Budgets sind schon immer Teil Deiner beruflichen Umlaufbahn? Digitale Tools gehören zu Deiner Standardausrüstung? Du bist kommunikationsstark und überzeugst mit sehr gutem Deutsch in Wort und Schrift? Du hast Lust auf eine neue Herausforderung und abwechslungsreiche Missionen im Markenraum? Perfekt! Dann sollten wir schnellstens einen Kennenlerntermin planen!

    Deine Aufgaben bei uns: Ansprechpartner für unsere Kunden +++ Projektplanung und Projektsteuerung +++ Organisation und Begleitung von Kundenterminen und Workshops +++ Erstellung von Briefings, Angeboten und Präsentationen +++ Unterstützung bei Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen +++ Schnittstelle zwischen Strategie, Technik, Kreation und Marketing

    Interesse? Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen) per E-Mail an info(at)zeitspringer.de

  • Ausbildung Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung

    Du willst es doch auch! Oder?

    Du begeisterst dich fĂĽr Programmierung im Web? Du suchst praxisnahe Einblicke in verschiedene Projekte und Aufgabenbereiche in einem zukunftsorientierten Berufsfeld? Du hast schon erste Erfahrungen mit HTML und CSS gesammelt und Lust in einem erfahrenen Team einen Einblick in die PHP-Programmierung zu bekommen? Wunderbar, dann sollten wir uns kennenlernen.

    Deine Aufgaben bei uns: Programmierung von Web-Anwendungen und funktionalen Komponenten +++ Installation, Konfiguration und Wartung von Content-Management-Systemen (insbesondere TYPO3) +++ Analyse, Projektplanung, Testing und Dokumentation von Web-Projekten

    Bist du bereit, mit uns deine Karriere in der Anwendungsentwicklung zu starten? Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info(at)zeitspringer.de

  • Junior Software-Entwickler (w/m/d)

    Hauptsache Programmieren!

    Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und traust Dir mehr zu? Du pflegst intensive Verbindungen zu PHP und SQL? Wunderbar, dann mĂĽssen wir uns heute noch vernetzen.

    Deine Aufgaben bei uns: Programmierung von Web-Anwendungen und funktionalen Komponenten +++ Installation, Konfiguration und Wartung von Content-Management-Systemen (insbesondere TYPO3).

    Interesse? Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen) per E-Mail an info(at)zeitspringer.de

  • Junior Frontend-Entwickler (w/m/d)

    Leidenschaft fĂĽr Webentwicklung? Perfekt!

    Du hast erste Erfahrungen im Umgangmit HTML5, CSS3 und JavaScript (jQuery) und suchst eine echte Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Deine Aufgaben bei uns: Umsetzung grafischer EntwĂĽrfe entsprechend der Webstandards in individuelle "State of the Art" HTML5-Templates mit CSS3 und JavaScript +++ Frontend-Entwicklung fĂĽr responsive Websites, Onlineshops und Web Apps +++ Optimieren der Quellcodes fĂĽr unterschiedliche Ausgabemedien und Browser +++ Schnittstelle zwischen Grafikdesign und Programmierung +++ Erfahrungsaustausch im Entwicklerteam.

    Interesse? Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen) per E-Mail an info(at)zeitspringer.de

  • Kreative Talente gesucht

    Den digitalen Raum mitgestalten

    Du hast bereits Erfahrungen im Design von Websites, mobilen Applikationen, Online-Kampagnen oder anderer Marketingmaßnahmen gesammelt? Du bist hungrig auf nutzerorientierte, ansprechende Designs und möchtest Dein Talent stärker einbringen? Dich reizt die Arbeit in einem kreativen Team, um dich kontinuierlich weiterzuentwickeln? Im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud bist du versiert? Perfekt! Wir wollen mehr von Dir sehen!

    Wir suchen in Festanstellung (Voll- oder Teilzeit)

    • Junior Screen-/Interfacedesigner (w/m/d)
    • Junior UI/UX-Designer (w/m/d)
    • Mediengestalter Digital / Print (w/m/d)
    • Kommunikationsdesigner (w/m/d)

    Deine Aufgaben bei uns: UnterstĂĽtzung bei der Konzeption und Gestaltung von Websites, Online-Shops, interaktiven Inhalten, funktionalen Komponenten und unterschiedlichen Kommunikationsmitteln (digital und print) +++ Allgemeine Grafik- und Bildbearbeitung +++ Begleitung von Foto-/Videoshootings +++ Kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Frontend-Entwicklung +++ Erfahrungsaustausch im Kreativteam.

    Interesse? Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen) per E-Mail an info(at)zeitspringer.de

Du hast Fragen? Wir sind fĂĽr dich da!

Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 251 987040.
Oder schreib uns einfach eine E-Mail an info(at)zeitspringer.de.