Navigation

Gutes noch besser machen!

VR-Works. Das Bankenportal „VR-WORKS“ ist die leistungsstarke, digitale Kollaborations-, Community- und Informationsplattform des Genoverband e.V. mit aktuell über 18.000 aktiven Nutzern. Seit vielen Jahren bereits unterstützen wir mit Strategie, Konzeption, UI-/UX-Design, Frontend-Entwicklung und technischer Expertise. Nun haben wir VR-WORKS einem umfangreichen Relaunch unterzogen und dafür begleitend eine Kommunikationskampagne entwickelt.

  • So kommt Farbe ins Spiel!

    Chat, Forum, Kanban-Board… VR-WORKS besticht nicht nur durch eine Vielzahl von Tools und Features, hier stehen unzählige Artikel und Beiträge mit hilfreichen Fachinformationen zur Verfügung und unterstützen im Arbeitsalltag und bei der Team-Arbeit. Soviel guter Content braucht Struktur und Ordnung, damit er für alle zugänglich bleibt. Ein neues Farbkonzept war die wesentliche Grundlage im Design-Prozess und sorgt mit ergänzendem Icon-Set dafür, dass alle Nutzer stets die Orientierung behalten.

Büro, Home Office, unterwegs...

Der Arbeitsalltag hat sich durch Corona noch schneller verändert. Klar muss auch VR-WORKS an jedem Ort und auf jedem Endgerät funktionieren. Daneben gilt es, die vielfältigen Möglichkeiten sowie unterschiedlichste Interessen und Vorkenntnisse der Nutzer zu berücksichtigen. Entsprechend hoch waren die Anforderungen an die Gestaltung der User-Experience. Wir haben VR-WORKS einen modernen Look verpasst und können sagen: "Kommt gut an!".

  • Die Kampagne.

    VR-WORKS funktioniert, weil alle Spaß haben mitzuwirken und den besonderen Wert des Portals für den Arbeitsalltag mit all seinen Funktionen zu schätzen wissen. Über den gesamten Relaunch-Prozess haben wir nicht nur mit dem Projekt-Team eng zusammen­gearbeitet, sondern auch Nutzer und Redakteure mit einbezogen. Und früh war klar, wie unser Claim zur Kommunikationskampagne lauten wird: "Zusammen gutes noch besser machen!" Der ziert nun verschiedene Give-Aways und bildet die Klammer für verschiedenste, abgestimmte Kommunikations­maßnahmen.

Erster Kontakt

Per Mail, per Telefon.
Und am liebsten persönlich.
Marco Strotmeier
Technische Leitung
Timo Kohlberger
Leitung Strategie & Content
Milton Decamotan
Creative Director