Navigation

Glück gehabt!

GKL – Gemeinsame Klassenlotterie der Länder. Wir sind stolz, bereits seit über 20 Jahren die Digitale Markenführung und das Digitale Marketing der SKL, seit 2012 auch der NKL, begleiten zu dürfen. Die Websites skl.de und nkl.de sind die zentralen Kommunikationsplattformen für die großen Klassenlotterien, die wir kontinuierlich mit neuen Informationen rund um Produkte, Gewinne und Millionäre aktualisieren. Mit gkl.org betreuen wir auch die Unternehmenswebsite der Anstalt öffentlichen Rechts mit Sitz in Hamburg und München.

skl.de www.nkl.de www.gkl.org

Technische Plattform aller Websites ist Magnolia mit Synchronisierung zahlreicher spezialisierter Module (inkl. Websites für den Handel) für optimale Synergie-Effekte. Die Webauftritte von SKL und NKL sind zudem mit Shop-Funktionalitäten ausgestattet. Wir unterstützen bei Konzeption, Programmierung, Implementierung und Wartung technologischer Komponenten. Interaktive Tools und Kalkulatoren sowie reichweitenstarke Kampagnen garantieren ein hohes Markenerlebnis für beide Top-Brands! Zur Optimierung von Usability, Content und Kampagnen-Performance unterstützen wir zudem bei Web-Controlling und Analyse.

Die Vermessung des Glücks.

Seit 2022 ist die SKL Partner und Herausgeber des SKL GLÜCKSATLAS: In Zusammenarbeit mit der Universität Freiburg wird regelmäßig eine umfassende Bestandsaufnahme zum Lebensglück der Menschen in Deutschland veröffentlicht. Wir haben mit die zugehörige Web-Plattform entwickelt.

Mehr dazu

Erster Kontakt

Per Mail, per Telefon.
Und am liebsten persönlich.
Marco Strotmeier
Technische Leitung
Timo Kohlberger
Leitung Strategie & Content
Milton Decamotan
Creative Director