Web-Controlling

Sie möchten den Erfolg Ihrer Website oder Ihrer Online-Kampagnen zuverlässig messen? Aus dem Verhalten von Anwendern/Website-Besuchern lassen sich Kennzahlen ableiten, die eine systematische Steuerung Ihrer digitalen Kommunikations-Aktivitäten ermöglichen.

Ein fundiertes Web-Controlling hilft Ihnen die Effizienz digitaler Kommunikationskanäle und -Maßnahmen zu verbessern und ist die Basis für eine langfristige und nachhaltige Erfolgskontrolle. Unterschiedliche Informationen zum Benutzerverhalten werden im Rahmen einer Webanalyse  gesammelt, ausgewertet und zu Kennzahlen (Key Performance Indicators, kurz KPIs) verdichtet.

So lassen sich entsprechende Optimierungspotentiale erschließen und konkrete Maßnahmen – gleichermaßen für Technik, Strategie und Inhalt - ableiten.

Unser Portfolio umfasst unter anderem die folgenden Leistungen:

  • Definition relevanter Zielwerte/Kennzahlen und Besuchergruppen für das Tracking auf Basis Ihrer Kommunikationsstrategie
  • Auswahl und Implementierung der geeigneten Analyse-Software (z.B. eTracker, Google Analytics, Piwik)
  • Entwicklung individueller Controlling-Dashboards
  • Analyse, Erfolgskontrolle, Handlungsempfehlungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Kontaktformular

Ansprechpartner

André C. Schmechta
Geschäftsführender Gesellschafter die zeitspringer

Kontaktdaten:
info(at)zeitspringer.de
+49 (0)251 / 987 04 - 0