Content-Marketing

Ein neues „Buzzword“ kursiert in der Marketing-Fachwelt: Content-Marketing.
Dabei wissen wir doch schon lange „Content is King“. Es geht um Inhalte. Aber nicht erst seit gestern wissen wir, dass relevante Inhalte gerne genutzt, geteilt und diskutiert werden.

Neu ist die Idee von Content-Marketing also ganz und gar nicht. Denn schließlich basiert die Entwicklung des Internets in den letzten Jahren mit all seinen Blogs, Communities und Webseiten auf Inhalten.

Neu ist lediglich die Erkenntnis für Unternehmen die Bereitstellung von hochwertigen Inhalten für strategisch relevante Zielgruppen als elementaren Bestandteil der Kommunikationsstrategie zu verankern. Welche Inhalte für welche Zielgruppe die richtigen sind, wie sie aufbereitet werden müssen und zu welchem Zeitpunkt sie verfügbar sein sollten sind Kernfragen, die eine strukturierte Vorgehensweise erfordern.

Wir als Agentur mit Sitz in Münster und Berlin unterstützen Sie bei der Beratung, Planung und Durchführung von Content-Strategien auf Basis Ihrer Unternehmens- und Markenstrategie.

Unser Portfolio:

  • Beratung, Planung und Konzeption von Content-Strategien auf Basis der Marken-/Kommunikationsstrategie (inkl. Erstellung und Umsetzung von Redaktionsplänen, Visualisierung von Redaktionsprozessen, Implementierung in bestehende Redaktionssysteme)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Zielgruppen relevanten, funktionalen und kreativen Inhaltsbausteinen (z.B. Texte, Bilder, Infografiken, Videos, Animationen, E-Books, White Papiers, Studien, Podcasts) - auch als Basis für erfolgreiches Linkbaiting und unter Berücksichtigung von Potenzial für das Suchmaschinen-Marketing
  • Beratung bei der Suche nach Multiplikatoren für ein erfolgreiches Seeding
  • Analyse der Content-Nutzung, Handlungsempfehlungen

Vorteile von gutem Content

  • Steigerung der Sichtbarkeit im Web: Suchmaschinen mögen gut aufbereitete Inhalte und ranken diese zu spezifischen Suchanfragen höher. (Potentielle) Kunden oder Multiplikator-Zielgruppen werden auf Inhalte aufmerksam. Nützliche Inhalte werden schneller und häufiger geteilt (Generierung von Backlinks)
  • Stärkung der Markenpositionierung: Das Vertrauen in Unternehmen und Produkte wird gestärkt, eine stärkere Identifikation von Kunden mit Marke und Unternehmen entsteht (Brand Loyality)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Kontaktformular

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